Home

Immer mehr Menschen aus Europa reisen nach Dubai. Dieser Internet-Reiseführer soll bei einer Reise nach Dubai helfen. Wir haben viele Infos und Tipps für Besucher von Dubai zusammengestellt.

Plarail Peanut Dream Railway Snoopy Express

Der Begriff Dubai ist zweideutig. Es ist sowohl der Name eines der sieben Emirate des Staates VAE (Vereinigte Arabische Emirate), als auch der Name der größten Stadt und Hauptstadt von diesem Emirat. Diese Webseite bezieht sich auf das ganze Emirat. Die Stadt wird oft auch „Dubai Stadt“ oder englisch „Dubai City“ bezeichnet.

Dubai City

Beyblade Burst B-79 Starter Drain Fafnir.8.Nt Fafnir from Japan

 

NEW My Little Pony The Movie Canterlot & Seaquestria Castle/Light-Up Tower19.1cm Zusammen Pikachu Celebrations Matrose Marine Poké Plüsch Pokemon CenterRudolph & Clarice DanDee Stuffed ToysJapanese CapsuleToys Plarail Travel on the connected train 15pcsCompletePretty Soldier Sailor Moon Capsule Goods Deluxe All Six

Das Emirat Dubai hat eine Fläche von 3.885 km², das ist nur das 1,5-fache des Saarlands. Es wohnen in Dubai 3,1 Millionen Menschen. Das sind etwas weniger als in Berlin. Fast alle wohnen in der Stadt Dubai, es ist inzwischen die größte Stadt im ganzen Land VAE.

Nach Dubai kommen (Stand 2017) rund 16 Millionen Touristen pro Jahr. Damit gehört Dubai inzwischen zu den Top-5 Zielen für Städtereisen auf der Welt.

—>>> Takara Tomy Plarail Shin-Keisei Electric Railway N800 Secondary Vehicle

Der Flughafen von Dubai ist nun schon der drittgrößte der Welt. 2017 wurden 82 Millionen Passagiere abgefertigt, 10 Jahre vorher waren es erst 34 Millionen. Nur in Atlanta (104 Millionen) und Peking (96 Millionen) waren es 2017 noch mehr Fluggäste (zum Vergleich Frankfurt etwa 65 Millionen).

Warum nach Dubai ?

Die vielen Touristen kommen aus verschiedenen Gründen. Viele kommen natürlich wegen der ganzjährigen Sonne, dem Meer und dem Strand. Zudem gilt Dubai als Einkaufsparadies mit gigantischen Einkaufszentren. Auch die arabische Kultur und das alte Dubai interessieren viele Urlauber.

Schachtel von 12 Tinkerbell Blech Handtaschen mit Griffe

WOW WORLD WARCRAFT DRAENEI PALADIN VINDICATOR MARAAD ACTION FIGURES STATUE TOYPokemon Multi Smartphone Birch Pokemon The Mubi Pmap758Pokemon Center Original Plush Doll Spritzee Shushup Stuffed Toys OfficialSIMPSONS KIDROBOT ZOMBIE MAGGIE statue Figure series 2 homer bart marge

Zudem gibt es in Dubai viel Luxus, wie sehr gute Hotels und Restaurants. Der Renner sind aber die neuen Errungenschaften wie der höchste Wolkenkratzer der Welt, der Burj Khalifa. Toll sind auch die modernen Freizeitparks, Ski-Hallen, andere Sport-Angebote, Zoos und AquarienWüsten-Touren und vieles mehr.

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Verpackung (soweit eine Verpackung ... Mehr zum Thema Zustand
Brand: Unbranded
Country/Region of Manufacture: United Kingdom MPN: Does Not Apply
EAN: Does Not Apply
Ares Gamma 370 Pro v2 Comes With Hitec ROT Transmitter RTF AZSA1650UK

Stadt der Superlative Dubai

Beyblade Takara Metal Fight BB-47G Earth Aquila 105HF/S (Earth Eagle)

Wand Harry Potter Illuminating TipKamen Rider Ex-Aid DX Gashacon Key SlasherTakara Tomy Plarail Thomas basic train set worldwidePikachu Piercing Earrings Nail Parts Rizadon Pokemon

Das bekannteste Bauwerk in Dubai wurde erst im Jahr 2010 eingeweiht. Es ist bis heute das höchste Haus der Welt. Der Wolkenkratzer Burj Khalifa hat eine Höhe von 828 Meter und 189 Etagen. Der Bau kostete fast 1,5 Milliarden US-Dollar. Der Burj Khalifa ist eine absolute Touristen-Attraktion. Man kann als Besucher mit einem Aufzug hochfahren. Noch höher soll ab 2020 ein weiteres Gebäude in Dubai sein. Der Bau des „The Tower“ wurde bereits begonnen, er soll bis zu 1000 Meter hoch werden. Insgesamt gibt es in Dubai zur Zeit (Sommer 2018) rund 21 Wolkenkratzer mit einer Höhe von über 300 Meter. Zum Vergleich: das höchste Haus in Deutschland, der Commerzbank Tower in Frankfurt, ist 259 Meter hoch.

Fast direkt neben dem höchsten Haus der Welt Burj Khalifa ist die New Pokemon Center Original Pikachu's Closet Formal Costume Set 1202-234427. Es hat eine Verkaufsfläche von rund 350.000 m². Das Shopping.Center wird zur Zeit noch weiter erweitert, es sollen bald 1.200 Geschäfte sein. In der Dubai Mall ist auch eines der größten Aquarien weltweit.

Das JW Marriott Marquis Hotel Dubai ist mit 355 Meter das höchste Hotel der Welt. Auch sehr bekannt ist die Unterkunft Palm Island, die als künstliche Insel in Form einer Palme ins Meer gebaut wurde. Das Burj al Arab gilt als das teuerste und beste Hotel der Erde, natürlich ist es auch in Dubai.

Star Trek First Contact Lt. Commander Data …

 

Kamen Rider Daughter Time Severe DX Jikan SachsBEYBLADE BURST Nightmare Longinus.Ds STARTER SET With Left string LAUNCHER B-97

—>>> Thunderbird 5/3 Kit Thunderbirds IMAI Space Science B-1555-1500 Gerry Anderson

Wichtiger Tipp: Tickets für Dubai vorher kaufen

Einige Eintrittskarten für Dubai sollte man vorher kaufen. Manche Tickets gibt es nur in beschränkter Anzahl (oft ausverkauft), bei anderen Sehenswürdigkeiten muss man ohne Eintrittskarte in Dubai lange anstehen. Zudem kann man im Internet tolle Ausflüge in die Wüste und andere Emirate buchen. Folgende Tickets empfehlen wir:

– Fahrt mit dem Lift auf das höchste Haus der Welt (Burj Khalifa):  (P) SEGA KANTAI COLLECTION KAN COLLE Z3 SPM FIGURE

– Ausflug in der Wüste, ein muss für jeden Besucher von Dubai: Mehr Infos und Buchung

– Tolle Stadtrundfahrt Dubai (Dauer 4 Stunden): Model_kits TAKARA TOMY Beyblade Burst B-14 Starter WYVERN ARMED MASSIVE SB

– Ausflug nach Abu Dhabi:  Mehr Infos und Buchung

Dubai Stand