Home

Immer mehr Menschen aus Europa reisen nach Dubai. Dieser Internet-Reiseführer soll bei einer Reise nach Dubai helfen. Wir haben viele Infos und Tipps für Besucher von Dubai zusammengestellt.

Dx Wizard Ride Watch Kamen Rider Masked Sulfa

Der Begriff Dubai ist zweideutig. Es ist sowohl der Name eines der sieben Emirate des Staates VAE (Vereinigte Arabische Emirate), als auch der Name der größten Stadt und Hauptstadt von diesem Emirat. Diese Webseite bezieht sich auf das ganze Emirat. Die Stadt wird oft auch „Dubai Stadt“ oder englisch „Dubai City“ bezeichnet.

Dubai City

Ultraman R / B gashapon Lube Crystal 01 all nine Japan

 

Used Wave Toradora Kawashima Ami Figure TFC BEACH QUEENS Dengaki SpecialAngry Bird Grün Space 16" Plush toyUsed In Box Kaiyodo Tokusatsu Revoltech Series No.032 Legion Japan AuthenticNew in Box Kotobukiya Yotsunoha Nekomiya Nono Nekomimi Sukumizu ver. 1/6 FigureRkf Kamen Rider Masked Zhao Kamen Rider Masked Giu Rider Armor Series

Das Emirat Dubai hat eine Fläche von 3.885 km², das ist nur das 1,5-fache des Saarlands. Es wohnen in Dubai 3,1 Millionen Menschen. Das sind etwas weniger als in Berlin. Fast alle wohnen in der Stadt Dubai, es ist inzwischen die größte Stadt im ganzen Land VAE.

Nach Dubai kommen (Stand 2017) rund 16 Millionen Touristen pro Jahr. Damit gehört Dubai inzwischen zu den Top-5 Zielen für Städtereisen auf der Welt.

—>>> New Medicos SAS JoJo's Bizarre Adventure Part.4 Kishibe Rohan Ver.2 Figure

Der Flughafen von Dubai ist nun schon der drittgrößte der Welt. 2017 wurden 82 Millionen Passagiere abgefertigt, 10 Jahre vorher waren es erst 34 Millionen. Nur in Atlanta (104 Millionen) und Peking (96 Millionen) waren es 2017 noch mehr Fluggäste (zum Vergleich Frankfurt etwa 65 Millionen).

Warum nach Dubai ?

Die vielen Touristen kommen aus verschiedenen Gründen. Viele kommen natürlich wegen der ganzjährigen Sonne, dem Meer und dem Strand. Zudem gilt Dubai als Einkaufsparadies mit gigantischen Einkaufszentren. Auch die arabische Kultur und das alte Dubai interessieren viele Urlauber.

New In Box Ques Q Oreimo Kosaka Kirino swimsuit Bikini 1/8 Figure Authentic

New In Box Ques Q Kantai Collection Kankore Kitakami Kai 1/8 PVC Figure JapanSimba 109257661 - Feuerwehrmann Sam Jupiter Feuerwehrauto mit 2 Figuren, 28 cmMattel DHF82 – Model Cars Colour Change Game Set Assorted ColoursSimba 109301032 - Mascha und der Bär Spielset Großes Bärenhaus/ mit 2 Etagen/

Zudem gibt es in Dubai viel Luxus, wie sehr gute Hotels und Restaurants. Der Renner sind aber die neuen Errungenschaften wie der höchste Wolkenkratzer der Welt, der Burj Khalifa. Toll sind auch die modernen Freizeitparks, Ski-Hallen, andere Sport-Angebote, Zoos und AquarienWüsten-Touren und vieles mehr.

Plushy Pokemon Center Original Mascot Pikachu & Lapras 13 12 13 cm MA

Stadt der Superlative Dubai

PAW PATROL 6035961 Mission Cruiser

Super Snap Speedway - Deluxe SetThomas And Friends Wooden Railway - George by Learning CurveTREASURE X Legends of Treasure SetFuryu 6.7" Fate/stay night UBW Illyasviel von Einzbern Master Figure

Das bekannteste Bauwerk in Dubai wurde erst im Jahr 2010 eingeweiht. Es ist bis heute das höchste Haus der Welt. Der Wolkenkratzer Burj Khalifa hat eine Höhe von 828 Meter und 189 Etagen. Der Bau kostete fast 1,5 Milliarden US-Dollar. Der Burj Khalifa ist eine absolute Touristen-Attraktion. Man kann als Besucher mit einem Aufzug hochfahren. Noch höher soll ab 2020 ein weiteres Gebäude in Dubai sein. Der Bau des „The Tower“ wurde bereits begonnen, er soll bis zu 1000 Meter hoch werden. Insgesamt gibt es in Dubai zur Zeit (Sommer 2018) rund 21 Wolkenkratzer mit einer Höhe von über 300 Meter. Zum Vergleich: das höchste Haus in Deutschland, der Commerzbank Tower in Frankfurt, ist 259 Meter hoch.

Fast direkt neben dem höchsten Haus der Welt Burj Khalifa ist die Secret JOUJU Secret Magic Fragrance Maker, Youngtoys Secret JUJU. Es hat eine Verkaufsfläche von rund 350.000 m². Das Shopping.Center wird zur Zeit noch weiter erweitert, es sollen bald 1.200 Geschäfte sein. In der Dubai Mall ist auch eines der größten Aquarien weltweit.

Das JW Marriott Marquis Hotel Dubai ist mit 355 Meter das höchste Hotel der Welt. Auch sehr bekannt ist die Unterkunft Palm Island, die als künstliche Insel in Form einer Palme ins Meer gebaut wurde. Das Burj al Arab gilt als das teuerste und beste Hotel der Erde, natürlich ist es auch in Dubai.

NEW In The Night Garden Iggle Piggle Sleepy Time Soft Toy

 

Pokmon Center: Charizard Pok Plush, 10 InchSuper Wings - Jett's Robot Suit Large Transforming Toy Vehicle | Includes...

—>>> RosaFong Baby Shark Fishing Game Bathroom Play Toy Kids Baby

Wichtiger Tipp: Tickets für Dubai vorher kaufen

Einige Eintrittskarten für Dubai sollte man vorher kaufen. Manche Tickets gibt es nur in beschränkter Anzahl (oft ausverkauft), bei anderen Sehenswürdigkeiten muss man ohne Eintrittskarte in Dubai lange anstehen. Zudem kann man im Internet tolle Ausflüge in die Wüste und andere Emirate buchen. Folgende Tickets empfehlen wir:

– Fahrt mit dem Lift auf das höchste Haus der Welt (Burj Khalifa):  Rider Eguzeido DX jet combat moth shut

– Ausflug in der Wüste, ein muss für jeden Besucher von Dubai: Mehr Infos und Buchung

– Tolle Stadtrundfahrt Dubai (Dauer 4 Stunden): LOT Smurfs Smurf Figure figuren PVC Figurines Vintage BULLY schleich

– Ausflug nach Abu Dhabi:  Mehr Infos und Buchung

Dubai Stand